Familienfest anlässlich des Weltkindertages

In Zusammenarbeit mit dem Kreisjugendamt Heinsberg, der Gemeinde Selfkant und der Westzipfelschule planen und organisieren wir ein Familienfest zum Weltkindertag am 21.09.2024. 

 

Nähere Einzelheiten erfolgen in Kürze. 

 

Ihr dürft gespannt sein. :-)

Kirmes in Saeffelen

Auch in diesem Jahr können die Kinder wieder den Festumzug am Sonntag, den 23.06.2024 um 14:00 Uhr mit ihrem geschmückten Fahrrad begleiten und damit Teil einer großen Gemeinschaft sein. 

 

Zum Schmücken treffen wir uns am Freitag, den 21.06.2024 um 15:00 Uhr. 

 

Bitte meldet euch bis zum 14.06.2024 an, damit wir genügend Material besorgen können.

 

Wir freuen uns auf euch!

Einverständniserklärung

Bitte beachtet, dass für die Teilnahme am Workshop auf dem Dirttrack unbedingt eine Einverständniserklärung erforderlich ist. 

Solltet ihr diese aus irgendwelchen Gründen bislang nicht erhalten haben, könnt ihr sie euch hier runterladen und ausgefüllt und unterschrieben per mail an info@soefelder-kids.de senden.

Das Zukunftspaket

Vom Kreisjugendamt sind wir auf ein tolles Projekt aufmerksam gemacht worden. 

Das Zukunftspaket möchte Kinder und Jugendliche stärken - mit Projekten, die es ihnen ermöglichen, ihre Ideen aktiv umzusetzen. 

Hier seid ihr also der Chef und könnt selber bestimmen, planen und umsetzen! Und das Beste: eure (gemeinnützlichen) Ideen werden finanziert. 

 

Trefft euch am Mittwoch, den 08.05.2024 um 15:30 Uhr mit uns am Dorfsaal und wir erzählen euch, was es damit auf sich hat. 

 

Für alle bis 26 Jahre!

Maibaumerrichtung und Vogelschuss

Am Samstag, den 04.05.2024 wird der Maibaum in Saeffelen errichtet. 

Alle Kinder sind ganz herzlich eingeladen den Baum gemeinsam mit uns vor Ort zu schmücken!

Wir treffen uns um 14:00 Uhr vor dem Dorfsaal.

 

Danach werden wir den Mai noch mit Liedern und Tänzen begrüßen.

 

Im Anschluss gehen wir auf die Wiese hinter dem Dorfsaal zum Vogelschuss der Schützen, wo es auch für die Kinder einiges zu entdecken und erleben geben wird.

 

Wir freuen uns auf euch!

Pause

 

 

Leider warten wir immer noch auf die Freigabe des Raumes im Dorfsaal Saeffelen.

Wir hoffen, dass wir bald wieder mit unseren regelmäßigen Treffen starten können.

 

Adventsingen am 17.12.2023

Am 17.12.2023 findet das Adventsingen mit Kirchenchor, Musikverein, Spielmannszug und den Soefelder Kids statt.

 

Die Akteure des Musicals werden 1 Musikstück aus dem Musical präsentieren.

 

Daneben sind alle Kinder herzlich eingeladen ihren selbstgebastelten Weihnachtsbaumschmuck mitzubringen und den Baum vor Ort zu schmücken.

Weihnachtsmusical 
am 23.12.2023

Aktuell laufen die Proben für das Weihnachtsmusical "Das Geschenk des Himmels" auf Hochtouren. 

 

Die Aufführungen finden statt am:

 

23.12.2023 um 14:00 Uhr in Millen

23.12.2023 um 17:00 Uhr in Saeffelen

 

Wir freuen uns auf alle Besucher!

wöchentliche Treffs im Kinder(t)raum

Wir freuen uns schon darauf, wenn unsere regelmäßigen wöchentlichen Treffen im Kinder(t)raum endlich wieder stattfinden können. Aktuell warten wir leider immer noch auf die Klärung einer brandschutzrechtlichen Vorgabe.

Die Kinder haben bereits viele Ideen gesammelt, von denen in der Vergangenheit schon einige umgesetzt werden konnten. 

Gewünscht wurden beispielsweise Koch- und Backnachmittage, Bastelaktionen, Aktionen zur Thema Nachhaltigkeit wie z.B. Müllvermeidung und Recycling i.V.m. Papierschöpfen, Bewegungsspiele, Nachtwanderung, Lagerfeuer und Zelten, Yoga, Körper- und Fantasiereisen und vieles mehr.

Bei der Umsetzung fließt unser Wissen rund um die Themen Gesundheit stetig mit ein.

alljährlicher Gruselspaß

Jedes Jahr am letzten Wochenende im Oktober findet unser allseits bekannter und im ganzen Kreis beliebter Gruselspaß statt.

Für 2024 haben wir uns etwas ganz besonderes ausgedacht. Ihr dürft gespannt sein. :-)

Logo

© Soefelder Kids, Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.